Die Gaming Prozessoren der nächsten Generation: AMD Ryzen

Schluss mit Stillstand: In den Konkurrenzkampf um die schnellsten Gaming-Prozessoren ist kräftig Bewegung gekommen. Mit der neuen Prozessor-Generation Ryzen wird Gaming noch ein gutes Stück schneller – und diesmal ist es Herausforderer AMD, der Platzhirsch Intel gehörig ins Schwitzen bringt. Das liegt nicht zuletzt an der sagenhaft guten Mehrkernoptimierung. Tatsächlich sprengt AMD mit Ryzen die aktuellen Benchmarks und kann sich endlich wieder an die Spitze der Vergleichstabellen setzen. Angesichts dieser Vorzüge liegt es auf der Hand, dass du bei ToolWheel ab sofort auch Ryzen Gaming PCs bekommst. Ob Ryzen 5 oder Ryzen 7 – wir haben sie alle und bringen dir genau die Gaming Power, die du haben willst.

Keine Mogelpackung bei ToolWheel: Clever takten spart Kosten

Die Benchmarks lügen nicht: Wenn wir uns nur nach der nackten Leistung richten, dann gehören der Ryzen 5 1600x, der Ryzen 7 1700x und der Ryzen r7 1800x zu den stärksten Mitgliedern der jungen Ryzen-Familie. Trotzdem wirst du die genannten Prozessoren in keinem Ryzen Gaming PC von ToolWheel finden. Warum? Ganz einfach: Wir wollen dir die bestmögliche Leistung zu einem fairen Preis bieten, und gerade daran kranken Ryzen 5 1600x, Ryzen 7 1700x und Ryzen r7 1800x. Denn streng genommen bietet euch AMD mit seinen Flaggschiffen nichts anderes als eine übertaktete Version der Basismodelle – zu einem sehr viel höheren Preis. Das passt nicht zur Philosophie von ToolWheel, weshalb wir uns einen besseren Weg überlegt haben: Wir setzen auf die günstigeren Standardausführungen Ryzen 5 1600 und Ryzen 7 1700, bei denen wir für dich kräftig an der Taktschraube drehen. Im Ergebnis erreichen wir annähernd dieselbe Geschwindigkeit wie die teuren Luxusmodelle, allerdings zu einem viel attraktiveren Preis. Angst vor einer möglichen Überlastung musst du bei einem Gaming PC von ToolWheel natürlich nicht haben: Wir haben bei Netzteil und Kühlsystem penibel darauf geachtet, dass dir auch auf der Überholspur und im höchsten Gang kein Motorschaden in die Quere kommt. Ryzen Gaming mit ToolWheel ist vor allem eins: professionell!

Alles, was du willst: Ryzen 5 oder Ryzen 7?

Wir haben sie (fast) alle: Ob Ryzen 5 1600 oder Ryzen 7 1700, bei uns bekommst du die wichtigsten Modelle der AMD Ryzen Prozessor-Familie. Immer eingepasst in ein clever ausbalanciertes Gaming System, bei dem alle Komponenten hervorragend aufeinander abgestimmt sind und ohne störenden Flaschenhals ihre volle Power für dich entfalten können. Aber welche Klasse ist denn nun die bessere? Ryzen 5 oder Ryzen 7? Oder kann man das vielleicht gar nicht so bestimmt sagen? Geht es nach den reinen Messwerten, dann sind die Prozessoren der Klasse Ryzen 7 schneller als die Ryzen 5. Das liegt aber eigentlich nur an der höheren Kernzahl, die sich auch bei modernen Spielen nicht unbedingt bemerkbar macht, da viele Spiele überhaupt nicht imstande sind, acht Kerne gleichzeitig zu nutzen. Nicht immer lohnt sich also der Kauf eines hochpreisigen Modells, zumal du bei ToolWheel durch die erhöhte Taktfrequenz ohnehin mehr Leistung bekommst, als der Prozessor eigentlich verspricht. Letzten Endes ist es vor allem eine Frage deines Budgets, aber auch mit einem nominell kleineren Prozessor liefert dir ein Ryzen Gaming PC von ToolWheel die volle Power von AMD Ryzen. Probier es ruhig aus und lass dich begeistern – denn: Ruckeln war gestern, heute wird gespielt!

Tags: Prozessoren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.